Westfälischer Abend

Ein Abend, wie er westfälischer nicht sein könnte. Es gibt etwas für die Augen, den Magen und die Ohren. Der Volkstanzkreis Ahden zeigt traditionelle Tänze und Musik. Inklusive für jeden ist ein typisches Westfälisches Essen mit regionalen Köstlichkeiten. Als Hauptakteur ist der „Landsatiriker“ Udo Reineke zu Gast. Kleinkunst – regional, naturbelassen, artgerecht, ostwestfälisch und ohne Geschmacksverstärker. Mit Udo Reineke kann man erleben, wie man sich im Dialekt korrekt der Gendersprache annähert. Er wagt nicht nur einen Rundumschlag in der Weltpolitik, auch örtliche Personen und Geschehnisse kommen zur Sprache. Passend zu seinem Programm beweist er ohne jede wissenschaftliche Studie, dass wir von hier in Ostwestfalen seit eh und je irgendwie immer schon „Herdenimmun“ waren. Man muss ja nicht jeden modernen Quatsch mitmachen.

Zurück zur Übersicht