Antje Huißmann

Home > Veranstaltung > Antje-huissmann

Musikkabarett an Muttertag – von und mit Antje Huißmann und Johannes Schäfermeyer. Nach einer umjubelten Premiere im Oktober gibt die Kulturnadelträgerin ihr frisches Bühnenprogramm „Gute Miene“ in der KulturScheune1a zum Besten. „Muttertag ist mein Lieblingsspieltag“, sagt Frau Huißmann selbst. Antje Huißmann hat sich Gedanken gemacht und sich den lang gehegten Wunsch erfüllt, nicht nur zu reden, sondern ihre Erkenntnisse und Gefühle auch in eigenen Liedern auszudrücken. Das geht, weil Johannes Schäfermeyer wundervolle Melodien dazu komponiert hat. „Die Welle kennt auch nicht den Weg, kann auch den Strand nicht sehen“, ja, das sind Wahrheiten, poetisch, kritisch, real und auch mal romantisch. Wie halte ich den Kopf oben, wenn das Wasser bis zum Halse steht? Antje Huißmann hat Fragen und Antworten, humorvoll, ehrlich und ungeschminkt.

Johannes Schäfermeyer, der Mann am Piano, begleitet diesen Abend mit guter Miene, weil Antje weiß: sein Spiel wird ein Gutes sein.

Eintritt 20€, Abendkasse 22€

Zurück zur Übersicht